Schon gesehen?

Wie lange kann man eigentlich wach bleiben?


Schlafen.jpg

Tage lang wach bleiben, wo ist die Grenze ?

Der Brite Tony Wright blieb insgesamt über 266 Stunden am Stück wach,offiziell schaffte es kein Mensch länger wach zu bleiben als er.

Zuvor hielt der Amerikaner Randy Gardner mit 264 Stunden den Weltrekord. Wright schaffte es 2 Stunden länger wach zu bleiben als Gardner. Seit einigen Jahren verzichtet Guinness World Records allerdings auf die Aufzeichnung von Rekorden dieser Art.

Während des Rekordversuchs ernährte sich Tony Wright ausschließlich von Früchten und Nüssen.

Außerdem bekam er nicht wie üblich nach einiger Zeit Halluzinationen, da er spezielles Gehirntraining machte,indem er entweder die linke oder die rechte Gehirnhälfte forderte, damit sich die andere „ausruhen“ kann.

Diese Zustände sind auf Dauer allerdings nicht gesund, da man nach wenigen Tagen unter Stimmungsschwankungen und extremer Lustlosigkeit bis hin zu Halluzinationen leidet.

Ein gesunder Mensch braucht 5 – 10 Stunden Schlaf am Tag.

Quellen:

http://www.welt.de/gesundheit/article960426/Brite-stellt-Weltrekord-im-Wachbleiben-auf.html

http://www.spektrum.de/frage/wie-lange-kann-man-wach-bleiben/1321562

Bildquelle:

http://www.bing.com/images/search?q=karrikatur+schlafen&qs=n&form=QBIR&pq=karrikatur+schlafen&sc=0-16&sp=-1&sk=#view=detail&id=CDE4E34E0DAD2BD670E636A4B755CCEFEC7F0C3F&selectedIndex=87

#schlafen #grenzen

Was Geht?

Eventkalender