Schon gesehen?

Oh, wie schön ist Panama?

Am Wochenende wurde bekannt dass, Politiker, prominente oder auch Sportler und Präsidenten Geld über eine Kanzlei in Panama versteckt haben.

Doch was sind diese Panama Papers eigentlich ?

Panama Papers sind Unterlagen, die belegen, dass Geld über Briefkastenfirmen in Panama am eigenen Staat vorbei gelenkt wurden.

Unter anderem taucht in den sogenannten Panama Papers auch der Name Lionel Messi auf.

Messi der in der Vergangenheit ohnehin schon Probleme mit den spanischen Steuerfahndern hatte fällt vor allem dadurch auf, dass er einen Tag nach seiner ersten Anzeige wegen Steuerhinterziehung die Briefkastenfirma Mega Star Enterprises in Panama erwarb, um Sponsoreneinnahmen am spanischen Finanzamt vorbei zu leiten.

Nach der Saison beginnt der Prozess gegen Lionel Messi wegen der Hinterziehung von 4.1 Millionen Euro.

Messi fühlt sich zu unrecht beschuldigt und will alle Beteiligten wegen Verleumdung anzeigen.

Sein Verein FC Barcelona, der Messi mit jährlich knapp 40 Millionen Euro brutto bezahlt, sichert ihm volle Unterstützung zu.

In dem Zusammenhang sagte Messi, dass er alles unterschreibe was sein Vater sagt, das er unterschreiben soll.

www.welt.de/Die-harten-Anschuldigungen-gegen-Lionel-Messi.html

www.jetzt.de/panama-papers-explain-like-im-five


Was Geht?

Eventkalender

Interessant:

Aktuelle Artikel

Archiv

Die Namenlose - Eventkalender

Ferien? Veransaltungen?Eventkalender!

Die Namenlose 2015 ©

Oberschule Lesum